Milchreis kochen

Mamas Lieblingsrezept Milchreis kochen mit Apfelkompott.

Schon meine Mama hat für uns drei Kindern gerne Milchreis gekocht. Natürlich ist es mein Lieblingsrezept Milchreis kochen wie meine Mama. Auch meine Kinder und mein Mann lieben Süßes und wollen das ich Milchreis kochen niemals aufgebe. Nun war es heute so, das Ich eine Frage auf FB gestartet habe; was möchtet Ihr heute mal essen, und mein Mann hatte den Wunsch Milchreis mit Apfelkompott 🙂

Milchreis kochen ist kein Zauberwerk, es geht schnell und macht wenig Arbeit. Wenn alle Zutaten wie Milch, Zucker, Milchreis im Haus sind, kann man in 30 Minuten ein leckeres Dessert oder Hauptgericht mit Apfelkompott oder Zimtzucker mit Butter servieren. Das mag groß wie klein, Milchreis zu Waffeln, oder mit Apfelkompott ist immer was leckeres.

 

Das Rezept auf einen Blick

Anzahl Personen:2 Brennwert:115 kcal. pro Portion
Vorbereitungszeit:5 Min. Garzeit:30 Min.

Bilder der Rezept-Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

  • 125 g Milchreis
  • 500 ml Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

für die Garnitur:

  • Zitronenmelisse-Blätter, Zimtzucker und flüssige Butter
  • Milch in einen Topf gießen und alle Zutaten wie Milchreis, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz unterrühren und einmal aufkochen.
  • 30 Minuten auf kleinster Hitze ziehen lassen, bis die Flüssigkeit im Reis ist.
  • Dann mit Zitronenmelisse-Blätter, Zimtzucker und flüssige Butter garnieren.
  • Guten Appetit

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.