Safran-Spargel Rezept

Für Feinschmecker Safran-Spargel Rezept aus der Exquisiten Küche.

Endlich ist die Spargel Saison eröffnet, um mit dem edlen Safran-Spargel Rezept ein Klassiker zu beginnen. Bisher habe ich etwas Kurkuma Gewürz genommen um die Spargelstangen gelber, zu bekommen. Nun habe ich im TV Alexander Hermann mit einem Feinschmecker Safran-Spargel Rezept gesehen. Er nahm wunderbare Safranfäden, die das Gold der Küchengewürze sind. Ich habe noch Safranfäden, die übrig geblieben sind von der Osterbäckerei, von Safran Püttner im Vorrat. Den edlen und hochwertigen Safran gebe ich heute an mein Safran-Spargel Rezept 🙂
Den weißen Spargel habe ich auf dem Remscheider Wochenmarkt eingekauft, er ist vom Niederrhein der erste Spargel 2015.
Worauf man beim Einkauf achten sollte: Die Abschnitte sollen weiß und feucht sein und der Spargel sollte quietschen, wenn man die Stangen aneinander reibt. So bekommt man den besten Spargel auf den Teller. Es gibt so viele Rezepte von Stangengemüse aber das ist heute der Höhepunkt von genussvollem Essen ein Safran-Spargel Rezept.
Das Safranspargelwasser werde ich dann zu einer Spargelsuppe verarbeiten. Dieses Rezept stelle ich hier ein.

Das Rezept auf einen Blick

Anzahl Personen:2 Brennwert: kcal. pro Portion
Vorbereitungszeit:10 Min. Garzeit:10 Min.

Bilder der Rezept-Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

Warenkorb:

  • 600g weißen Spargel
  • 1L Wasser
  • 0,1g Safran gerne auch mehr
  • 1 TL Meersalz Sommerfeld
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Butter

Über den Spargel geben:

  • Fleur de Sel "Salzblüten" zum Würzen
  • 2 EL flüssige Butter heiß
  • Spargel schälen und die Schalen mit den Abschnitten ins gewürzte Wasser 8 Minuten kochen. Dann die Schalen entfernen sonst wird das Wasser zu bitter.
  • Jetzt kommt Safran nach belieben ins kochende Wasser. Der geschälte Spargel kommt in ein Sieb in den Topf und sollte 10 Minuten garen. Ich mag es, wenn die Spargelstangen bissfest sind.
  • Aus dem Spargelwasser nehmen und heiß halten.
  • Spargelwasser für Suppe aufbewahren.
  • Zum Servieren heiße Butter über den Spargel gießen und mit Salzblüten fein würzen.
  • Guten Appetit.

Das Beste Fleur de Sel von „La Palma“ ist www.Sommerfeldsalz.de

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.